Meister der Landwirtschaft - Meisterbriefübergabe in Herrsching vorgenommen
Erschienen am: 19.11.2012
Im Herrschinger Haus der bayerischen Landwirtschaft fand die Meisterfeier für die ober-bayerischen Landwirtinnen und Landwirte statt. Aus dem Landkreis Mühldorf bekamen eine Meisterin und neun Meister die Urkunden von Ministerialrat Johann Stockinger ausgehändigt.

Nach der Abschlussprüfung und einem Praxisjahr haben sich die jungen Landwirte durch den Besuch der Landwirtschaftsschule Töging in 3 Semestern intensiv auf die Prüfungen vorbereitet und diese schließlich alle erfolgreich gemeistert. Eine besondere Leistung erbrachte Georg Maier aus Gars am Inn. Mit einem Notendurchschnitt von 1,08 legte er die beste Meisterprüfung in Oberbayern ab.

Oberbayerns BBV-Bezirkspräsident Anton Kreitmair und die stellvertretende Vorsitzende des Meisterverbandes Christine Schöberl beglückwünschten die frischgebackenen Meister zu ihrer hohen Qualifikation. Uli Ernst, ein Landwirt aus Utting, stellte in seiner Festrede zum Thema: „Ich bin mein Erfolg – Erfolgskriterien landwirtschaftlicher Unternehmer von heute“ sehr anschaulich dar, wie beruflicher Erfolg geplant und erreicht werden kann.
Von links: Georg Frauendienst, Georg Maier, Christof Marketsmüller, Johannes Obergaulinger, Lukas Salzeder, Peter Philipp Schmidt, Anton Urbauer, Irmgard Zehetmaier, Ludwig Wagenstetter, (nicht auf dem Bild Florian Putzhammer) und Ministerialrat Johann Stockinger