Waldkraiburg: 74-Jährige bei Verkehrsunfall schwerst verletzt - Polizei sucht Unfallflüchtigen
Erschienen am: 09.11.2012
WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Am Sonntagabend, 04. November 2012, wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Waldkraiburg schwer verletzt. Der beteiligte Pkw-Fahrer beging Unfallflucht, nach ihm fahndet die Polizei derzeit mit Hochdruck.


Eine 74 Jahre alte Frau und ein Bekannter von ihr wollten gegen 17.40 Uhr gemeinsam zu Fuß die Fahrbahn der Kraiburger Strasse, Nähe Einmündung der Mozartstrasse, überqueren. Als beide bereits fast die gegenüberliegende Strassenseite erreicht hatten, wurde die Frau, die rechts neben ihrem Mann ging und wohl einen Schritt zurück war, von einem heranfahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitt dabei schwerste Verletzungen und kam zur Intensivbehandlung in eine Münchner Klinik. Der Ehemann blieb glücklicherweise unverletzt.

Der oder die Fahrerin des beteiligten Pkw fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und beging Unfallflucht. An der Unfallstelle wurde der rechte Außenspiegel des flüchtigen Fahrzeuges gefunden und sichergestellt. Der Pkw könnte Beschädigungen am vorderen rechten Eck und an der rechten Fahrzeugseite aufweisen.

Auf Anordnung der Traunsteiner Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen, der den Hergang rekonstruieren wird. Ein Unfallfluchtfahnder der Polizei konnte anhand des sichergestellten Außenspiegels bereits feststellen, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen Mitsubishi handelt. Darüber hinaus steht fest, dass der Spiegel zu einem Modell Colt der Baujahre 1996 bis 1998 oder einem Modell Lancer der Baujahre 1996 bis 2004 gehört. Hinweise zur Farbe des Wagens oder dem Kennzeichen hat die Polizei derzeit noch nicht.

Die Polizeiinspektion Waldkraiburg führt die Ermittlungen in diesem Fall und bittet um Hinweise. Die Ermittler haben insbesondere folgende Fragen:
  • Wer hat gegen 17.40 Uhr in der Kraiburger Strasse, Nähe Einmündung Mozartstrasse, den Unfallhergang beobachten oder hören können?
  • Wer weiß, wem ein solcher Pkw Mitsubishi Colt/Lancer - mit entsprechenden Beschädigungen möglicherweise sogar - gehört?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben in diesem Fall machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Waldkraiburg unter Tel. 08638 / 94470, über Notruf 110 an die Polizeieinsatzzentrale oder an jede andere Polizeidienststelle.