Waldkraiburg: Flüchtiger Unfallverursacher ermittelt
Erschienen am: 09.11.2012
Am gestrigen Sonntag, gegen 17:40 Uhr, kam es in Waldkraiburg, Kraiburger Straße nähe Einmündung Mozartstraße, zu einer Unfallflucht mit einer schwerstverletzten Fußgängerin (wir berichteten).

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Traunsteiner Unfallfluchtfahnder und Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg führten am heutigen Vormittag zu einem Mitsubishi Colt, der in einer Waldkraiburger Tiefgarage abgestellt war.

Spuren an der Beifahrerseite des Fahrzeugs, sowie das Fehlen des Außenspiegels ließen keinen Zweifel daran, dass mit diesem Fahrzeug der Unfall verursacht worden war. Während Maßnahmen zur Ermittlung des Fahrzeuglenkers liefen, wurde der Pkw observiert. Tatsächlich kam kurz nach Mittag ein 31jähriger Türke zum Fahrzeug, der einen Außenspiegel mit sich führte. Die Falle der Polizei schnappte zu.

Angesichts der erdrückenden Beweislage legte der Mann auch sofort ein Geständnis ab. Warum er nach dem Unfall flüchtete, ließ sich bis dato nicht klären, Alkohol dürfte allerdings nicht im Spiel gewesen sein.

Auf den Mann kommt nun ein Verfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde sein Führerschein sichergestellt.

Positive Nachrichten gibt es aus der Münchner Klinik zu berichten, akute Lebensgefahr besteht bei der Fußgängerin nicht mehr.