Mühldorf: Warnung vor Betrüger
Erschienen am: 19.11.2012
Am 14.11.12 gegen 19.40 Uhr wurde ein 83-jähriger Mann in Mühldorf-Nord von einer fremden männlichen Person auf der Straße angesprochen, welcher erklärte, für ihn ein Geschenk zu haben. Zusammen ging man in die Wohnung des 83-Jährigen, wo sich das „Geschenk“ rasch als Lederjackenverkauf herausstellte.

Der Mann kaufte zwar nichts, der unbekannte Mann wünschte dann aber ein Glas Wasser, weshalb der 83-Jährige in den Keller ging und derweil den Unbekannten alleine zurück ließ. Als der Mann wieder aus dem Keller zurückkam, war der Unbekannte weg. Glücklicherweise wurde offensichtlich nichts entwendet.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Ca 175 cm groß, ca. 60 - 70 Jahre alt, mit etwas dickerem Bauch. Er war mit einem größeren Pkw unterwegs.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, fremden Personen, auch nicht für kurze Zeit, den Zutritt in die Wohnung oder in ein Haus zu gewähren bzw. fremde Personen dann in Räumlichkeiten alleine zu lassen.