VfL Waldkraiburg II holt in Landau einen Punkt
Spannung beim 24:24 Unentschieden
Erschienen am: 19.11.2012
[wan] Wie gut, daß die Handballer des VfL Waldkraiburg in dieser Saison eine zweite Herrenmannschaft ins Rennen geschickt haben. In der 10 Vereine umfassenden Bezirksliga Ost von Altbayern entstehen immer wieder Spielpausen, die den Spielfluß der Mannschaften unterbrechen. Dafür können sich einige junge Nachwuchsspielerspieler in der zweiten Mannschaft des Vereines in der Bezirksklasse in Szene setzen und gewinnen an Spielpraxis.

So mußte der VfL II beim TV Landau antreten, der derzeit als Tabellennachbar knapp hinter den Waldkraiburgern liegt. Mit  18,7 Jahren Durchschnittsalter dürfte die Mannschaft des Trainerduos Holger Becker und Manfred Rudolf wohl mit zu den jüngsten Mannschaften in dieser Runde zählen.



Tolle Mannschaftsleistung bringt wichtigen Auswärtspunkt   
Da beide Trainer verhindert waren, sprangen Kurt Hufnagl und Markus Laerm als Betreuer ein. Beide Mannscdhaften tasteten sich zunächst recht vorsichtig ab und konnten jeweils für sich kaum Vorteile erzielen. Der TV Landau legte immer ein Tor vor, der Ausgleich von Waldkraiburg erfolgte meist im Gegenzug. Erst Mitte der ersten Spielhälfte schafften sich Gäste einen kleinen Vorteil herauszuspielen, der jedoch bis zur Pause wieder schmolz, sodaß die Gastgeber mit einer 14:13 Führung in die Kabinen gehen konnten.

Nach der Pause änderte sich die Situation kaum.  Erst als sich der VfL zum 19:22 absetzen konnte, glaubte man an eine Wende, doch Landau konterte und kam wieder heran. 23:24 kurz vor Schluß und die Spannung blieb erhalten. Die letzten Spielszenen waren dann entscheidend, in denen der TV Landau mit einem weiteren Treffer doch noch das 24:24 Unentschieden erreichen konnte. Für die junge Waldkraiburger Truppe ein toller Achtungserfolg, der sie in der Tabelle weiterhin auf einem beachtlichen vierten Platz rangieren läßt.

Der VfL spielte mit Christopher Biringer im Tor, Sebastian Ritter (2), Thomas Fraunhoffer, Benedikt Ritter, Ralph Hufnagl (1), Matthias Papert (8), Matthias Müller (4), Lion Kernleitner (2), Sebastian Wesp (2), Maxi Kappes (2), Tobias Fischer (2), Norbert Maros (1).