[wan] Es war der Spieltag der Handballderbys in der Waldkraiburger Sporthalle an der Franz-Liszt-Mittelschule. Da hatte zunächst die männliche A-Jugend den SVG Burgkirchen zu Gast. Der VfL als Tabellenführer in der überbezirklichen Bezirksliga Süd-Ost war als klarer Favorit ins Spiel gegangen. Und so starteten die Einheimischen auch sehr schwungvoll und machten deutlich, warum sie so klar an der Tabellenspitze liegen. Bereits zur Pause lagen die Einheimischen mit 24:5 in Front.
Vor allem Stefan Lode und Markus Winkler zeigten ihre Wurfqualitäten. In der Deckung zeigte sich der VfL sehr flexibel und die beiden Torhüter Karl-Heinz Lode und Christian Nikitin waren auf der Hut. Im Verlaufe der zweiten Spielhälfte ließ man den Gästen etwas mehr Spielraum, ohne jedoch auf die eigenen Torchancen zu verzichten. Überaus deutlich dann auch das Schlußergebnis von 50:20 für die Gastgeber.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christian Nikitin im Tor, Andreas Weichselgartner (2), Georg Brus (5), Lion Kernleitner (6), Stefan Lode (10), Markus Winkler (8), Patrick Zabelt (2), Maxi Kappes (4), Sebastian Wesp (5), Martin Gawron (2), Luca Grünwald, Jakob Schewtschuk (6).
Die Männer machten es der Jugend anschließend nach und siegten in der Bezirksliga Ost gegenden SVG Burgkirchen ebenfalls klar mit 30:20 Toren. Dann war da noch das Spiel der beiden zweiten Männermannschaften. Hier spielte der VfL II mit einer sehr jungen Garde gegen eine enorm erfahrene Mannschaft. Zur Pause stand es noch 16:16. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den "Oldies" der Gäste doch sehr nach, so daß die Gastgeber einen klaren Vorsprung herausspielen konnten. Durch einen verdienten 35:28 Sieg sicherte sich die "Zweite" in der Bezirksklasse Ost den zweiten Tabellenplatz.
Für den VfL spielten Christopher Biringer und Karl-Heinz Lode im Tor,Thomas Fraunhoffer (1), Benedikt Ritter (1), Sebastian Ritter (1), Matthias Papert (6), Norbert Maros (3), Tobias Fischer (3), Matthias Müller, Andreas Weichselgartner (3), Lion Kernleitner (5), Markus Winkler (2), Maxi Kappes (5), Sebastian Wesp (5).
Die weibliche A-Jugend konnte im Heimspiel gegen den TSV Taufkirchen die ersten beiden Punkte sammeln. Nach einer knappen 12:11 Pausenführung, konnte sich der VfL Mitte der zweiten Halbzeit besser in Szene setzen und siegte mit 25:16. Der VfL spielte mit Carina Wimmer im Tor, Samantha Patyk (5), Andrera Biringer (4), Anna Davidovski (5), Julia Herlt (1), Stephanie Nikolaus-Kiss (3), Bianca Wimmer (1), Colleen Patyk (3), Bettina Kirschner (3).
Die männliche C-Jugend hatte den Tabellenführer TSV Simbach zu Gast. Bereits in der ersten Spielhälfte ließ der VfL zu viele Chancen liegen und verhalf so den Gästen zu einer 11.14 Führung. Das änderte sich auch nach der Pause nicht und so konnte der Tabellenführer einen 27:31 Sieg nach Simbach entführen. Der VfL spielte mit Fabio De Pascalis und Maxi Glina im Tor, Niklas Rieder (3), Mattis Peiser (8), Tobias Leder (4), Tobias Papert (11), Florian Zacherl (1), Fabian Rech.
Die weibliche C-Jugend spielte gegen den ESV Freilassing, lag zur Pause bereits 3:8 im Rückstand und unterlag mit 4:16. Der VfL spielte mit Alina Lode im Tor, Alexandra Rein, Stephanie Müller (1), Louisa Hahn, Eva Lode (3), Lia Mayer, Vanessa Weichselgartner, Christina Losbichler, Jasmin Reimert, Diana Neustädter. beim Spieltag der E-Jugend in Waldkraiburg gab es folgende Ergebnisse: VfL Waldkraiburg - TG Landshut 4:6, VfL - SpVgg Altenerding 7:7, VfL - TSV Wartenberg 14:1, TG Landshut - SpVgg Altenerding 6:8, TG Landshut - TSV Wartenberg 4:4, TSV Wartenberg - SpVgg Altenerding 7:7. 1. Platz: SpVgg Altenerding, 2. Platz: VfL Waldkraiburg, 3. Platz: TG Landshut, 4. Platz: TSV Wartenberg.
|
|