Markus Schwaiger (SPD) ist nicht mehr Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister in Waldkraiburg
Erschienen am: 09.11.2012
Wie SPD Unterbezirks-vorsitzender Richard Fischer heute telefonisch mitteilte, ist Markus Schwaiger nicht mehr Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg.

Ein neuer Kandidat oder eine neue Kandidatin wurde bislang nicht benannt.


„Gemeinsame Erklärung“

von
Herrn Markus Schwaiger
und
dem SPD-Ortsverein Waldkraiburg

der Vorschlag des SPD-Ortsvereins Waldkraiburg, Herrn Markus Schwaiger zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2014 aufzubieten, war von beiden Seiten mit der Erwartung verbunden, dass sich die großen und vielfältigen Aufgabenstellungen dieses Amtes mit den familiären und beruflichen Verpflichtungen von Herrn Markus Schwaiger vereinbaren lassen.

Für Herrn Markus Schwaiger hat sich nunmehr ergeben, dass sich die von der Aufgabenfülle her sehr anspruchsvolle Kandidatur mit den anderweitigen Verpflichtungen als junger Familienvater und Begründer einer selbständigen Existenz nur in der Weise vereinbaren ließe, dass entweder die eine oder andere Verpflichtung darunter zu leiden hätte.

In einem gemeinsamen, von gegenseitigem Verständnis getragenen Gespräch haben nun der SPD-Ortsverein Waldkraiburg und Herr Markus Schwaiger beschlossen, dass zunächst den persönlichen und privaten Verpflichtungen von Herrn Markus Schwaiger Vorrang eingeräumt werden muss und dass Herr Markus Schwaiger deshalb mit Zustimmung SPD-Vorstandes von seiner Kandidatur absieht.

Der SPD-Ortsvorstand zeigt Verständnis für die Priorität seiner derzeit bestehenden privaten Verpflichtungen und dankt Herrn Markus Schwaiger, dass er sich für die wichtige politische Arbeit der SPD zunächst zur Verfügung gestellt hat.

In der Verfolgung gemeinsamer Interessen werden der SPD-Ortsverein Waldkraiburg und Herr Markus Schwaiger weiterhin verbunden sein.