[eig] Am Rande der Jahresabschlußfeier des Stadtrates der Kreisstadt verabschiedete Bürgermeister Günther Knoblauch, der zugleich Aufsichtsratsvorstand der Stadtwerke Mühldorf ist den bisherigen Geschäftsführer Stephan Rösner.
In seiner Ansprache zeigte Günther Knoblauch auf, daß Stephan Rösner die Stadtwerke durch turbulente Zeiten geführt hat, die geprägt waren von der Privatisierung des Strommarktes, der Aufspaltung von Netz und Vertrieb in unabhängige Organsiationen und vom Verkauf der Innkraftwerke.
Zum Abschied überreichte Günther Knoblauch Stephan Rösner einen bayerischen Löwen mit dem Wappen der Stadt auf dem Schild.
Er würdigte Stephan Rösners Engagement für den Erhalt der Selbständigkeit der Stadtwerke als Strom- und Wasserlieferant wozu er sich in zahlreichen Vereinigungen und Verbänden einbrachte.
Stephan Rösner übernahm die Stadtwerke 2000 und scheidet zum 31. Dezember aus. Er kündigte an, seinen Ruhestand in seiner Heimat verbringen zu wollen, in Garmisch-Partenkirchen.
Stephan Rösner wünschte seinem Nachfolger - dem bisherigen Prokuristen der Stadtwerke, Alfred Lehmann - ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei den großen anstehenden Aufgaben zu denen auch der Neubau des Hallenbades gehört.
Alfred Lehmann bedankte sich bei Stephan Rösner für seinen Einsatz für die Stadtwerke Mühldorf mit je einer Flasche Rotwein für jedes seiner 13 Jahre in Mühldorf.
|
|
|