WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Opfer eines sexuellen Übergriffes wurde eine Friseurin am Samstagmorgen, 05.01.2012, in der Birkenstraße. Die Frau befand sich gegen 07.00 Uhr noch alleine im Salon, als sie der Unbekannte angriff. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen.
Nur kurze Zeit nachdem die Angestellte den Friseursalon in der Birkenstraße aufgesperrt hatte, betrat der mit einem Tuch vor dem Gesicht vermummte Mann gegen 07.00 Uhr den Salon. Er griff die Frau unvermittelt an, warf sie grob zu Boden und hielt sie fest. Gegenwehr versuchte er durch Faustschläge zu ersticken. Dann riss er ihr teilweise Kleidungsstücke vom Leib und begrapschte sie. Die Frau wehrte sich heftig und konnte so ihren Angreifer letztendlich in die Flucht schlagen. Minuten später wurde die Polizei verständigt. Trotz Großfahndung konnte der Unbekannte nicht gefasst werden. Rettungskräfte mussten das geschockte Opfer betreuen, das durch den Angriff unter anderem Prellungen, Schürfwunden und Hämatome davongetragen hat.
Bereits am Silvestermorgen hatte ein Unbekannter in Waldkraiburg im Grünen Ring eine junge Frau, die mit ihrem Hund beim Gassigehen war, angegriffen und begrapscht. Als diese zu schreien angefangen hatte, hatte der Unbekannte sie zu Boden geschubst und war geflüchtet. Der Täter wurde hier als dunkel gekleidet, mit Kapuze und Handschuhen ausgerüstet und ein weißes Tuch vor dem Gesicht tragend beschrieben.
Bei dem jetzigen Übergriff auf die Friseurin am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr, wird der Täter als etwa 175 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Mütze, Jeanshosen und olivefarbene Jacke, beschrieben. Auch hier wird ein weißes Tuch vor dem Gesicht genannt. Der Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Die Kriminalpolizeistation Mühldorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Wer konnte am Samstagmorgen im Bereich Birkenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen?
- Ist jemandem zu der Tat am Silvestermorgen im Bereich Aussiger Straße etwas aufgefallen?
- Wer kann sonstige Hinweise zu den Taten geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
|