Waldkraiburg: Sexueller Übergriff in Friseursalon - Kripo ermittelt mit Hochdruck
und sucht auch weiterhin nach Zeugen
Erschienen am: 21.01.2013
WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Nachdem zwei Frauen in Waldkraiburg unlängst Opfer von sexuellen Übergriffen wurden, fahndet die Kriminalpolizei weiter mit Hochdruck nach dem Täter. Die Ermittler erhoffen sich ebenso nach wie vor Hinweise, die zur Identifizierung des Unbekannten führen, der wohl für beide Angriffe verantwortlich ist.

Zuletzt wurde am Morgen des Samstag, 05. Januar, eine Angestellte von dem Täter attackiert. Er hatte einen Friseursalon in der Birkenstrasse betreten und war sofort auf die alleine anwesende Frau mit brutaler Gewalt losgegangen. Dem Opfer gelang es glücklicherweise, sich zu befreien und der Angreifer flüchtete aus dem Geschäft. Die Frau erlitt bei dem Überfall Prellungen, Schürfwunden und Hämatome.

Bereits am Silvestermorgen, Montag, 31. Dezember, hatte der selbe Mann im Stadtpark an der Aussiger Strasse eine junge Frau angegriffen und betatscht, die mit ihrem Hund unterwegs war. Als diese zu schreien angefangen hatte, war sie zu Boden geschubst worden, der Täter war wiederum geflüchtet.

Die Ermittler der Kriminalpolizeistation Mühldorf sind sicher, dass es sich in beiden Fällen um ein und denselben Täter handelt.

Gesucht wird ein etwa 20 bis 40 Jahre alter Mann, ungefähr 170 bis 175 cm groß, mit schlanker Statur. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Mütze oder Kapuze, einer dunklen Hose und einer olivfarbenen Jacke. Er trug außerdem einen hellen Schal oder Tuch und Handschuhe.

Weil sich der Gesuchte in der Vergangenheit möglicherweise häufiger in Tatortnähe aufgehalten hat - der Friseursalon liegt gerade einmal 150 Meter vom Stadtpark entfernt - werden Polizeibeamte hier in den kommenden Tagen auch zahlreiche Befragungen durchführen. Zeugen, denen

o eine Person mit vorgenanntem Aussehen aufgefallen ist
o oder die eine verdächtige Wahrnehmung in Zusammenhang mit den Vorfällen gemacht haben

werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Mühldorf unter Telefon 08631 / 36730, der Polizeiinspektion Mühldorf unter Telefon 08638 / 94470 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.