TSV 1860 Mühldorf - Volleyball: Herren 2 siegen 3:2 gegen Solln.
Erschienen am: 21.01.2013
[jti] Die junge Herren II - Mannschaft des TSV Mühldorf hat die Revanche für die knappe Niederlage im Heimspiel gegen den TSV München-Solln geschafft. In einem spannenden Spiel setzte sich die Truppe von Trainer Jogi Tille gegen das Team, das nur aus tschechischen Spielern besteht, durch.

Obwohl sich Solln mit dem ehemaligen Regionalligaspieler vom TSV Niederviehbach Petr Kovar verstärkt hatte, konnten die Mühldorfer diesmal die Oberhand behalten. Im ersten Satz liefen die Innstädter immer zwei, drei Punkte hinterher, als sie dann endlich den Ausgleich kurz vor Satzende geschafft hatten, verloren sie ihre Konzentration und durch zwei leichte Fehler den Satz mit 29:31. Das selbe Bild im zweiten Satz, zwei Schwächephasen zu Beginn und in der Mitte des Satzes brachten den Sollnern einen klaren 6-Punkte-Vorsprung, den die Mühldorfer zwar noch verkürzen, aber nicht mehr aufholen konnten. Damit ging auch dieser Satz mit 20:25 an Solln.

Im dritten Satz machten die Herren II einfach weniger Fehler und konnten so diesen Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Den vierten Satz dominierten die Ostbayern mit starken Aufschlägen von Johannes und Leonhard Tille, einer präzisen Annahme von Thomas Brandstetter, Leonhard Tille und dem Oldie Stefan Schmid, sowie einem abwechslungsreichen und geschickten Zuspiel von Johannes Tille. Alle Außenangreifer, sowie die Mittelblocker Florian Gschwendtner und Hauke Ferch, konnten sich immer wieder gegen den Block der Tschechen durchsetzen.
Auch der Ausfall von Florian Gschwendtner, der zwei Bälle kurz hintereinander im Block auf die Nase bekommen hatte und mit Nasenbluten ausgewechselt werden musste, verursachte keinen Bruch im Spiel. Iven Ferch, zwar zwei Meter lang aber gerade Mal 15 Jahre alt, führte sich mit einem guten Angriff und einem Blockpunkt souverän ins Spiel ein. So ging dieser Satz klar mit 25:21 an Mühldorf.

Der Entscheidungssatz brachte dann die Entscheidung. Die Sollner, jetzt schon etwas müde, konnten den Angriffen der Mühldorfer nichts mehr entgegensetzen und verloren mit 11:15.

Damit war die Revanche geglückt und der 6. Tabellenplatz gesichert. Nächste Woche geht es in Halsbach um 13:00 Uhr gegen das Team aus Kirchweihdach.