[jti] Das Auswärtsspiel beim FC Kirchweihdach in der wirklich schönen Sporthalle von Halsbach konnte die zweite Herrenmannschaft des TSV Mühldorf mit 3:1 gewinnen. Im ersten Satz taten sich die Innstädter schwer. Die Hausherren spielten nahezu fehlerfrei, bei den Jungs von Trainer Jogi Tille, der die Spieler, die auch noch abends gegen den SV Lohhof mit der ersten Herrenmannschaft spielen mussten, schonen wollte, schlichen sich kleine Fehler ein, die immer wieder dazu führten, dass die Angriffe nicht entschlossen genug abgeschlossen wurden konnten. Dadurch kamen die Kirchweihdacher immer wieder zu guten Gegenangriffe, die sie auch zum Großteil in Punkte verwandeln konnten. So ging der Satz mit 20:25 an die Gastgeber.
Im zweiten Satz wechselte Leo Tille auf die Diagonalposition und Johannes Tille ersetzte Zuspieler Moritz Kolbinger, der einfach einen etwas unglücklichen Tag hatte. Nun lief die Maschinerie der Mühldorfer an. Die Mittelblocker fanden besser ins Spiel, über die Außenpositionen punkteten Waldemar Fix und Thomas Brandstetter und Leo Tille wurde mit insgesamt 19 Punkten den Highscore. Knapp dahinter Waldemar Fix mit 17 Punkten und Thomas Brandstetter mit 16 Punkten. Aus einer nun viel besseren Annahme, aus der Leonhard Tille mit 93 % exzellenten Annahmebällen herausragte, konnten die Mühldorfer nun ihr überzeugendes Spiel aufbauen und durchziehen. Einzig im dritten Satz gewannen sie nur knapp mit 30:28, aber besonders hier zeigten sie, dass sie sehr nervenstark sind, wehrten drei Satzbälle der Kirchweihdacher ab und verwandelten selber ihren zweiten Satzball.
Satz 2 und vier gingen relativ klar mit 25:17 und 25:20 an die Innstädter.
Nächsten Samstag kommt es ab 15:00 Uhr in der TSV Halle zum letzten Heimspiel der Saison. Es werden Gegner der Extraklasse erwartet: Der Tabellenerste SV Lohhof 2 und der Tabellenzweite DJK Sportbund München-Ost.
|