SOB-Mitarbeiter Michael Hager mit Meisterpreis ausgezeichnet
Erschienen am: 15.04.2013
SOB-Mitarbeiter Michael Hager aus Hörbering (Lkr. Mühldorf) wurde jetzt für seine hervorragenden Leistungen in der Abschlussprüfung zum geprüften Industriemeister in der Fachrichtung Metall mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Der 23-Jährige hat bei der Südostbayernbahn eine Ausbildung zum Mechatroniker absolviert und schon nebenbei mit der Qualifizierung zum Meister angefangen. Bei der Südostbayernbahn ist er für die Werksinfrastruktur zuständig, bildet Azubis aus und sitzt außerdem im IHK-Prüfungsausschuss.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass bei uns der beste Nachwuchs aus der Region arbeitet", freut sich Christoph Kraller, der Leiter der Südostbayernbahn. Ebenfalls erst kürzlich hat SOB-Reiseberaterin Michaela Hochecker aus Stubenberg ihre Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice als eine der Besten in ganz Deutschland abgeschlossen.