Waldkraiburger Handballer können auch auswärts gewinnen
VfL gewinnt bei der TG Landshut II mit 27:23 Toren
Erschienen am: 04.03.2013
[wan] Die VfL Handballer hatten sich vorgenommen das Rückspiel bei der TG Landshut II zu gewinnen, um den guten fünften Tabellenplatz zu festigen. Schwierig jedoch für Trainer Holger Becker, der  noch nicht mit der Optimalbesetzung antreten konnte. Da fehlten mit Daniel Kick und Thorsten Bauer sowie Matthias Müller immer noch drei Spieler mit Durchschlagskraft, die zudem auch der Abwehr Sicherheit geben könnten. Überraschend die Entscheidung von Matthias Papert, nach seiner schweren Verletzung schon wieder ins Spielgeschehen einzugreifen. Auch Andreas Schwaiger stand wieder zur Verfügung.

Von Beginn an nahm der VfL das Heft in die Hand und die Achse mit Arthur Terre, Florian Unger und Michael Stamp diktierte das Spielgeschehen. Zudem hielt Chris Michel sein Tor mit einer ordentlichen Leistung sauber. Die Treffer der Gäste fielen nach herrlichen Spielzügen und herzhaften Würfen aus dem Rückraum. Aber auch überlegte Anspiele an den Kreis führten zu Erfolgen. Da hatte die TG Landshut diesmal nicht viel entgegen zu setzen.

Nach der langen Verletzungspause wieder mit dabei: Matthias Papert

Nach der langen Verletzungspause wieder mit dabei: Matthias Papert

Die gut gestaffelte VfL-Abwehr vereitelte den ein oder anderen Torwurf und dahinter stand der gut aufgelegte Chris Michel im Tor. Die Folge nach 30 Minuten eine 13:7 Führung des VfL Waldkraiburg. Das roch nach einer guten Chance für die Revanche der Hinspielniederlage.

Und nach der Pause legte der VfL nach ! Florian Unger, Michael Stamp und erstmals nach seiner Verletzungspause Matthias Papert,  erhöhten auf 18:10. Pfeilschnell die Außen Sebastian Ritter, Ralph Hufnagl und Markus Laerm, die ihre Chancen nutzten. Fahrlässig allerdings die drei vergebenen Strafwürfe, die das Ergebnis sicher noch klarer ausfallen hätten lassen. Nur sporadisch die Angriffe der Gastgeber, die einen solch starken Gegner wohl nicht erwartet hatten.

Mit zunehmender Spieldauer ließen dann allerdings auch die Kräfte etwas nach und so kam die TG noch einmal näher heran. Allerdings hatten die Gäste das Spielgeschehen jederzeit im Griff und siegten verdient mit 27:23 Toren. Der Lohn: die Festigung des fünften Tabellenplatzes in der Bezirksliga Ost.

Der VfL Waldkraiburg spielte mit Chris Michel im Tor, Norbert Maros (1), Ralph Hufnagl (2), Arthur Terre (3), Florian Unger (4), Sebastian Ritter (2), Mrkus Laerm (3), Michael Stamp (6), Andreas Schwaiger (2), Sebastian Wesp (1), Matthias Papert (3). Alle Handballergebnisse finden sie auch im Internet unter www.nuLiga