[wan] Erfreulich die erfolgreiche Revanche der Bezirksligamänner bei der TG Landshut II mit dem 27:23 Sieg. Die zweite Herrenmannschaft konnte sich dagegen beim SVG Burgkirchen II nich durchsetzen und verlor mit 23:29 Toren.
Die männliche C-Jugend mußte an diesem Wochenende gleich zweimal ran. Am Freitag galt es das Nachholspiel beim TSV Simbach zu bestreiten. Hier brachte der VfL den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. Bereits zur Pause hatten die Gäste mit 13:16 geführt und diktierten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel.
Erst in der Schlußphase gelang es dem Gastgeber in Führung zu gehen, ehe der VfL mit dem 29:29 den gerechten Endstand herstellte. Und am Samstag hatte der VfL dann den ESV Rosenheim zu Gast. Nach einer zähen ersten Halbzeit (11:11), setzte sich der VfL nach der Pause immer besser ab und siegte klar mit 29:21 Toren.
Dies bedeutet ebenfalls eine Festigung des guten fünften Tabellenplatzes in der überbezirklichen Bezirksoberliga Süd- Ost.
|
Die männliche C-Jugend spielt in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga eine gute Rolle - Foto [wan] |
Der VfL spielte am Wochenende mit Maxi Glina im Tor, Niklas Rieder (15), Mattis Peiser (9), Markus Kenderes (2), Tobias Leder (9), Florian Zacherl, Tobias Papert (18).
Eine gute Leistung lieferte die weibliche C-Jugend im Heimspiel gegen den ESV Rosenheim ab. Nach einer unerwarteten 11:9 Pausenführung, die sogar auf einen Viertore Vorsprung ausgebaut werden konnte, reichte letztlich die Kraft nicht mehr und die Gäste siegten mit 21:18. Der VfL spielte mit Alina Lode (7), Alexandra Rein, Stefanie Müller, Eva Lode (8), Lia Mayer (3), Vanessa Weichselgartner, Christina Losbichler, Anda Mayer. |
|