Dringender Zeugenaufruf der Polizei: Raubüberfall in Waldkraiburg
Erschienen am: 15.04.2013
Unter Leitung der Polizeiinspektion Waldkraiburg fahndet die Polizei mit starken Kräften nach dem Täter eines Raubüberfalls und bittet um Hinweise:

Ein Unbekannter hat nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 10.30 Uhr einen Tankstellenbetreiber im Bereich der Sparkasse am Stadtplatz von Waldkraiburg überfallen und Einnahmen geraubt. Offenbar hat er dabei auch mit einer Schusswaffe gedroht und war während der Tat mit einem ins Gesicht gezogenen Tuch vermummt. Zu Fuß ist der Täter im Anschluss in unbekannte Richtung geflüchtet.

Beschreibung:

Männliche Person, ca. 180 cm groß, etwa 25 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzer Jacke mit hellen Streifen an den Armen

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

- Wer hat eine so beschriebene Person gesehen?
- Wem sind verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge vielleicht auch schon im Vorfeld im Bereich der Bank aufgefallen?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, dringende Hinweise bitte gerne auch über Notruf 110