Zeugenaufruf nach versuchtem Handtaschenraub in Waldkraiburg
Erschienen am: 29.04.2013
WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF. Am Sonntagvormittag, 21. April 2013, zwei junge Männer versucht, einer 88-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Frau stürzte dabei und verletzte sich an Kopf und Hand. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, mittlerweile konnte die rüstige Dame die Klinik aber wieder verlassen.

Nachdem die beiden bislang unbekannten Täter gegen 10.45 Uhr in der Ebner-Eschenbach-Straße in Waldkraiburg vergeblich versucht hatten, einer 88-Jährigen die Handtasche zu entreißen, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren. Nach neuesten Erkenntnissen handelt es sich bei den beiden Tätern um zwei junge Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren. Sie sollen etwa 170 bis 180 cm groß sein und ein arabisches Aussehen haben.

Beide Männer trugen graue Kapuzenjacken bzw. Kapuzenpullis, welche sie sich bei der Tatausführung über den Kopf gezogen hatten. Auffällig bei einem der Täter, war dessen Frisur. Er trug dunkle, leicht wellige Haare, die zu einem halbmondförmigen Seitenscheitel „gestylt“ waren.

Nachdem sich auf den bereits veröffentlichen Zeugenaufruf der Polizei noch niemand bei den Ermittlern meldete, bittet die Kripo Mühldorf nun erneut um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise werden unter der Tel. Nr. 08631 / 36730 erbeten.