[wan] Das letzte Heimspiel war zugleich das vorletzte Saisonspiel für die zweite Herrenmannschaft der Waldkraiburger Handballer in der Bezirksklasse Ost. Für die Gästevom TSV Simbach III steht die Meisterschaft bereits fest, auch der VfL ist vom fünften Platz nicht mehr zu verdrängen, und so konnten beide Mannschaften locker aufspielen.
In den ersten 15 Minuten blieb das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Führung stetig wechselte. Erst ab Mitte der ersten Spielhälfte gewannen die Gastgeber immer mehr die Oberhand und nutzte dies zu einer verdienten 15:11 Pausenführung.
Das Trainerduo Holger Becker und Manfred Rudolf konnten auf einen vollen Spielerkader mit 14 Mann zurückgreifen, dagegen traten die Gäste nur mit einer "Rumpfmannschaft" an. Dies machte sich dann auch in der zweiten Halbzeit bemerkbar, als der Tabellenführer konditionell immer mehr abbaute.
Doch dies schien dann auch den VfL anzustecken, denn es wurden immer mehr klare Chancen vergeben, wodurch Simbach wieder auf 21:20 heran kam. |
Die Abwehr greift wie immer hart zu
|
Doch ein kurzer Zwischenspurt und die guten Torhüterleistungen von Christopher Biringer und Karl-Heinz Lode waren letztlcih Garant für einen klaren 27:21 Sieg über den Meister.
Zum Abschluß der Saison führt der Weg am kommenden Samstag (19.00 Uhr) noch zum TV Zwiesel.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christopher Biringer im Tor, Thomas Fraunhoffer (1), Markus Winkler (4), Luca Grünwald (2), Ralph Hufnagl (3), Tobias Fischer (2), Matthias Papert (3), Sebastian Ritter, Sebastian Wesp (3), Andreas Weichselgartner (2), Lion Kernleitner (6), Norbert Maros, Maurice Balster (1). |
|