[wan] Am Wochenende steht die zweite Runde für die Handball-Jugendqualifikation zur Saison 2013/14 des Bayerischen Handballverbandes an.
Der VfL Waldkraiburg hat mit der männlichen A- und B-Jugend jeweils die erste Runde bravourös überstanden und will nun versuchen, die Landesligaqualifikation zu schaffen. Für die männliche B-Jugend hat der VfL erneut das Los eines Heimturnieres gezogen. Und so werden die Buben von Trainer Gottfried Geiszer am Samstag ab 12.00 Uhr versuchen den Heimvorteil in der Franz-Liszt-Mittelschule zu nutzen.
Als Gegner treten die SG Schwabach/Roth, Kissinger SC und SC Unterpfaffenhofen/Germering in Waldkraiburg an. Es bleibt abzuwarten, ob es der VfL schafft, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, der dazu berechtigt wäre, in die dritte Runde einzuziehen.
Für die männliche A-Jugend geht die beschwerliche Reise nach Forchheim, wo sich ebenfalls am Samstag der VfL mit dem Gastgeber HC Forchheim, SSV Schrobenhausen, HSC Bad Heustadt und SpVgg Altenerding messen wird. Mit einem der ersten beiden Plätze könnte auch die A-Jugend die dritte Runde zur Landesliga erreichen, wäre aber mindestens für die Bezirksoberliga qualifiziert.
|
A- und B-Jugend brennen auf das Wochenende [wan] |