PI Waldkraiburg: Suchaktion im Inn
Erschienen am: 03.06.2013
Jettenbach. Heute, 06.05.13, gegen 13.00 Uhr, leitete die Polizei eine Gewässerabsuche des Inns im Bereich der Brücke Jettenbach (der Kreisstraße MÜ 19) ein. Es wurden kurzfristig bis zu 50 Einsatzkräfte der Wasserwacht, der umliegenden Feuerwehren, der Kreisbrandinspektion, und des BRK alarmiert.

Gegen 12.40 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg ein verdächtiger Hinweis ein, dass sich möglicherweise eine Person im Bereich der Brücke Jettenbach in den Inn gestürzt hat. Da dies aufgrund der Gesamtsituation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zur Absuche des Inns alarmiert.

Wenn gleich sich aufgrund der parallelen Ermittlungen die Verdachtsmomente nicht weiter erhärteten, wurde aus Sicherheitsgründen Teile des Inns ab Jettenbach mittels zwei Booten der Wasserwacht und des Polizeihubschraubers abgesucht. Die Suche erbrachte jedoch keine weiteren Hinweise auf einen evtl. Selbstmord oder Unglücksfall.