Haager Schloßturm - Förderung bis zu 400.000 Euro
Erschienen am: 03.07.2013
Haag/Berlin.(gö) Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Staatsminister Bernd Neumann, hat Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer mitgeteilt, dass er die Förderentscheidungen im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms IV endgültig getroffen hat. Eine der Fördermaßnahmen ist der Schlossturm in Haag mit seiner umgebenden Ringmauer. Als Fördersumme wird die höchst mögliche Förderung von 400.000 € angesetzt.

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer hatte in mehreren Schreiben und persönlichen Gesprächen den Antrag der Marktgemeinde Haag unterstützt und freut sich nun über die Zusage: "Nächster Schritt sind nun die endgültigen Zusagen von der Landesstiftung und der Städtebauförderung."

MdB Mayer hat sich in der für ihn sehr wichtigen Angelegenheit sowohl an den Bayerischen Staatsminister der Finanzen Dr. Markus Söder als auch an Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch gewandt, um den Förderprozess zu beschleunigen.