Zum zweiten Mal die Tennis-Stadtmeister in Mühldorf ermittelt
Erschienen am: 03.08.2013
[jop] Am Wochende vom 19. bis zum 21. Juli 2013 fanden bereits zum zweiten Mal die Mühldorfer Tennis-Stadtmeisterschaften auf dem Gelände des TC Mühldorf statt. Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Günther Knoblauch übernommen.

Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend maßen sich die Spieler in sieben Altersklassen.

Für die Organisation verantwortlich zeichneten Christine Weishäupl, die Turnierleitung oblag Thomas Maurer und Sebastian Weishäupl. So konnten die Teilnehmer die Stadtmeister in sieben Altersklassen bei besten Bedingungen ermitteln.

In der Alterklasse U18 weiblich konnte sich Emilia Schörghuber durchsetzen.
Sieger in der Konkurrenz der Buben unter 12 Jahren wurde Bastian Mittermaier, der im Finale 6-1 6-1 gegen Valentin Hartmetz gewann. In der Kategorie U14 männlich gewann Julius Heilrath, der sich im Finale ebenfalls mit 6-1 6-1 gegen Paul Steindl behaupten konnte.

Die Juniorenkonkurrenz der Jungen gewann Benjamin Pöllmann, der im Finale mit 6-1 6-3 gegen Philipp Maurer den Sieg davon trug.

Bei den Herren über 40 gewann Rudolf Herrmann, der im Finale Sergej Demcenko mit 7-6 6-1 bezwang.
Bei den Damen setzten sich die Favoritinnen durch. Birgit Trommler behielt in einem spannenden Match mit 7-5 6-7 10-7 die Oberhand.

Am packendsten war aber wohl die Herrenkonkurrenz, bei der auch die meisten Teilnehmer gemeldet waren. Auch hier schafften es die Favoriten ins Finale und boten den rund 100 Zuschauern ein mitreißendes Duell, das Simon Reißl am Ende gegen Michael Grimm mit 6-4 2-6 10-5 für sich entscheiden konnte.

Hans Wohlfart, Präsident des TC Mühldorf, dankte allen Organisatoren und Spielern für tolle 2 Tage und war stolz, dass das Turnier so reibungslos abelaufen ist.

Schirmherr Bürgermeister Günther Knoblauch war froh, dass das Wetter gepasst hat und er nicht tatsächlich Schirm-Herr werden mußte. Er lobte alle Teilnehmer für ihren Mut, bei so einem Turnier teilzunehmen und beglückwünschte die Sieger. Knoblauch sprach auch die gemeinsamen Pläne der drei Mühldorfer Tennisvereine an, eine gemeinsame Tennishalle zu bauen und befürwortete das Projekt.

Anschließend ehrten Jugendwart Thomas Maurer, Präsident Hans Wohlfart und Bürgermeister Günther Knoblauch die Sieger.

Das Turnier endete mit dem Clubfest des TC Mühldorf.

V.l.: Präsident Hans Wohlfart, Turnierorganisator Thomas Maurer, Sieger Herren 40 Rudolf Herrmann, Sieger U12 Bastian Mittermaier, Sieger U18 weiblich Emilia Schörghuber, Sieger U18 männlich Benjamin Pöllmann, Sieger U14 männlich Julius Heilrath, Sieger Herren Simon Reißl, Sieger Damen Birgit Trommler, Schirmherr Bürgermeister Günther Knoblauch