Andreas Seifinger als Bürgermeisterkandidat der UWG
Erschienen am: 02.09.2013
Andreas Seifinger als Bürgermeisterkandidat der UWG
Der Mühldorfer Andreas Seifinger (43, verheiratet, zwei Kinder) bewirbt sich als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters für die UWG. Vorstandschaft und Fraktion unterstützten die Kandidatur in einer am 29.08. einberufenen Sitzung. Die formelle Nominierung muss noch erfolgen.

Mit Andreas Seifinger schickt die UWG einen echten Mühldorfer ins Rennen. Vielen dürfte er als Organisator der Mühldorfer Musiknacht bekannt sein. Der Diplom-Musiker ist Herausgeber eines Regionalmagazins und seit 13 Jahren Gesellschafter und Geschäftsführer eines Medien- sowie eines Dienstleistungsunternehmens. Mit Andreas Seifinger stünde ein gestandener Unternehmer für einen Generationenwechsel an der Spitze der Stadt. „Wirtschaftlicher Sachverstand, kulturelles Engagement und die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts“, sind mein Antrieb.

UWG-Ortsvorsitzender Dr. Reinhard Wanka: „Andreas Seifinger ist mit seinen beruflichen Qualitäten und seinem persönlichen Engagement der ideale Bürgermeisterkandidat für die UWG und der ideale Bürgermeister für die Stadt Mühldorf.“ Seifinger ist Mitglied bei der Aktionsgemeinschaft Mühldorf, sowie beim Bund der Selbständigen im Ortsverband Mühldorf. Über mehrere Jahre war er Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Altötting.



(Quelle www.art-connect.de)

Seit 2006 gehört Seifinger dem 25-köpfigen IHK-Gremium Altötting-Mühldorf an. Fraktionssprecher Markus Saller ergänzt: „Andreas Seifinger ist eine kreative und kommunikative Persönlichkeit mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen und ein hervorragender Mensch. Ich freue mich sehr, dass er kandidieren will.“ Seifinger stellt sich der Herausforderung: „Ich möchte Mühldorf als Kreisstadt in der Region weiter vorwärts bringen - verantwortlich und mit vollem Engagement.“

Andreas Seifinger
UWG Mühldorf a. Inn, vertr. d. Dr. Reinhard Wanka
UWG-Fraktion, vertr. d. Markus Saller