PI Mühldorf: Abschlussbericht zum Mühldorfer Volksfest 2013
Erschienen am: 02.10.2013
Vom 31.08.2013 bis 09.09.2013 fand in Mühldorf das 148. Traditionsvolksfest statt.

Wie in den Vorjahren fanden erneut ca. 300.000 Besucher den Weg zum Volksfestplatz.

Die Wiesn-Wache der Polizei war erneut täglich präsent. Das Volksfest 2013 war aus polizeilicher Sicht erfreulich friedlich. Die Beamten mussten nur gegen wenige, meist unter erheblichem Alkoholeinfluss stehende, Tatverdächtige von Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten sowie Sachbeschädigungen vorgehen.

Die weiterhin hohe Akzeptanz der Volksfestbusse wird seitens der Polizei sehr begrüßt.

Die gemeinsam abgestimmten Vorbereitungen und Vorkehrungen von Stadt und Polizei zeigten erneut positive Wirkung.

Als Resümee ist festzustellen, es war heuer ein erfolgreiches und erfreulich friedliches Volksfest.