Dr. Marcel Huber als Bayerischer Umwelt- und Verbraucherschutzminister vereidigt
Erschienen am: 10.11.2013
Der Bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Marcel Huber betonte:

„Ich freue mich, dass ich meine Arbeit als Lebensminister Bayerns fortsetzen kann. Jetzt gilt es, die Aufgaben der Zukunft anzupacken. Wir müssen unsere liebenswerte bayerische Heimat erhalten. Die erstklassige Umweltqualität unserer Lebensgrundlagen wie Luft, Wasser, Boden und Landschaftsbild muss gesichert werden. Außerdem wollen wir die Menschen in Bayern zügig und effektiv vor Hochwasser schützen.

Als neuer Verbraucherschutzminister möchte ich zudem den Verbrauchern eine starke Stimme geben. Meine Heimatregion Südostbayern kann sich sicher sein: Ich werde mich weiterhin mit aller Kraft für unsere Belange vor Ort einsetzen.“