Versuchte Vergewaltigung in Waldkraiburg - Kripo Mühldorf bittet um Hinweise -
Erschienen am: 10.11.2013
WALDKRAIBURG, LANDKREIS MÜHLDORF AM INN. Ein bislang Unbekannter überfiel am Mittwochnachmittag, 9. Oktober 2013, in Waldkraiburg eine 73-jährige Frau und versuchte wohl, diese zu vergewaltigen. Die Mühldorfer Kriminalpolizei sucht jetzt mit der Personenbeschreibung nach dem Sexualstraftäter.

Das spätere Opfer war mit ihrem Rollator gegen 16.50 Uhr auf dem Fuß- und Radweg an der Von-der-Tann-Strasse unterwegs, der dort durch das Waldstück führt. Plötzlich wurde die Frau von hinten von dem Unbekannten angefallen und festgehalten. Der Angreifer versuchte, sein Opfer gewaltsam zu entkleiden. Als die 73-Jährige sich vehement wehrte und laut schrie, wurde eine Anwohnerin aufmerksam. Als der Täter diese sah, flüchtete vom Tatort in schnellen Schritten in Richtung Troppauer Strasse. Auf seiner Flucht wurde der Unbekannte noch von einem weiteren Passanten gesehen.

Die Geschädigten und die beiden Zeugen konnten den Ermittlern der Mühldorfer Kripo folgende Täterbeschreibung geben:

Der Gesuchte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, hat eine feste Körperfigur, schwarze Haare und ein voller wirkendes Gesicht mit etwas dunklerer Hautfarbe. Gesprochen hat der Täter nicht. Der Mann trug zur Tatzeit eine schwarze Hose (vermutlich Jogginghose), eine helle Jacke mit grünen Akzenten und einen schwarzen Rucksack.
  • Wer kennt eine Person, auf welche diese Beschreibung zutrifft?
  • Wer hat am Mittwochmorgen in der Von-der-Tann-Strasse oder näheren Umgebung Beobachtungen gemacht, die mit dem Fall in Zusammenhang stehen könnten?
  • Wer kann sonst Hinweise in dieser Sache geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter Tel. 08631 / 36730 oder an jede andere Polizeidienststelle.