Töging: Frau mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen gefunden - Kripo sucht Zeugen -
Erschienen am: 10.11.2013
TÖGING AM INN, LKR. MÜHLDORF AM INN. Im Hof eines Wohnhauses in Töging fanden Anwohner am Vormittag des Montag, 28. Oktober 2013, eine lebensgefährlich verletzte Frau. Die Beamten der Kriminalpolizeistation Mühldorf übernahmen die Ermittlungen und suchen jetzt nach Zeugen, die zur Klärung des Falles beitragen können.

Eine Anwohnerin fand gegen 09.30 Uhr die Schwerverletzte im Innenhof des Anwesens Erhartinger Straße 48. Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen saß die 44-jährige Frau am Boden gegen ein abgestelltes Auto gelehnt. Sie kam sofort zur Behandlung in die Intensivstation einer Klinik.

Die Ermittler der Kripo Mühldorf übernahmen vor Ort die Untersuchungen. Vieles deutet derzeit auf ein Sturzgeschehen hin, die Beamten der Kripo können aber auch eine Straftat nicht ausschließen. Bislang steht fest, dass sich die 44-Jährige, die auch ganz in der Nähe des Fundortes wohnt, die Verletzungen am frühen Morgen zwischen 06.00 und 07.15 Uhr zugezogen haben muss.

Anwohner und Passanten, die im Bereich zwischen Bunsenstraße und Erhartinger Straße am heutigen Morgen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf unter Tel. 08631/36730 zu melden.

Update 29.10.13:

Die ersten Ergebnisse der Ermittlungen der Kripo Mühldorf ließen auf ein Sturzgeschehen als Ursache der Kopfverletzungen schließen. Aber auch eine Straftat konnte zunächst nicht ganz ausgeschlossen werden.

Untersuchungen der Rechtsmedizin ergaben, dass wohl ein Sturz für die Verletzungen ursächlich war und decken sich somit mit den Ermittlungsergebnissen der Polizei. Hinweise auf ein Einwirken Dritter ergaben sich keine. Die Ermittlungen der Kripo Mühldorf laufen weiter, es sind in dieser Sache noch Spuren auszuwerten.

Die Kriminalpolizeistation Mühldorf bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 08631/36730.