VfL Handballer gehen in Burghausen "baden"
Blamable 18:29 Niederlage gegen SV Wacker II
Erschienen am: 10.11.2013
[wan] Vor einer Woche noch wurden die jungen Spieler der Waldkraiburger- Bezirksligahandballer gelobt, für die gute Leistung beim Auftaktsieg gegen den SC Eching. Nach dem ersten Auswärtsauftritt der VfL-Truppe um das Trainergespann Holger Becker/ Manfred Rudolf gilt es wohl eine Menge Unklarheiten zu besprechen und auszumärzen. Denn so viele Fehler kann man sich nicht leisten, will man in dieser Liga am Ende einen der oberen Plätze belegen.

Die klare 18:29 Niederlage sollte den Aktiven zu denken geben, wobei sie diese "Scharte" bereits am kommenden Samstag (16.00 Uhr) im Heimspiel gegen einen der Favoriten, den TV Passau, ausbügeln könnten. Was war geschehen?

Eine identische Mannschaftsaufstellung wie vor einer Woche, reiste zum Nachbarn nach Burghausen. Doch bereits in den Anfangsminuten war zu erkennen, daß bei einigen Spielern große Nervosität herrschte. Trotzdem konnte man sich vor allem in der Abwehr noch gut halten.



So klar kam der VfL selten vor das Wacker-Tor. [Foto wan]
Ausschlaggebend waren die eklatanten Fehler im Angriff. Zu durchsichtig die Anspiele, Unsicherheiten im Fangen und fast klägliche Abschlüsse vor dem Wackertor. Die Gastgeber nahmen die "Geschenke" dankend an und erspielten sich so bis zur Halbzeit eine klare 16:7 Führung.

Viel Gesprächsbedarf also in der Kabine beim VfL. Aber auch nach der Pause kaum eine Verbesserung im Spiel der Gäste. Hatte man sich doch erhofft, daß die "Routiniers" Arthur Terre und Florian Unger für etwas mehr Ruhe und Spieldisziplin sorgen könnten, so wurde man auch hier enttäuscht.

Einziger Lichtplick war noch Matthias Papert, der zu guten Torerfolgen kam. Weder Lion Kernleitner, noch Markus Winkler konnten dem Angriff Impulse geben. Die Fehler häuften sich sogar, anstatt sie eingedämmt werden konnten. Zudem wurden drei Strafwürfe vergeben.

Ein kurzes Aufbäumen Mitte der zweiten Halbzeit ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen, nur noch 16:21, doch die Hausherren hatten die Partie fest im Griff. Am Schluß stand ein 29:18 Sieg des SV Wacker Burghausen II auf der Anzeigentafel zu lesen. Für die Gäste eine bittere Niederlage, hatte man sich doch eine bessere Vorstellung gewünscht.

Der VfL spielte mit Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor, Arthur Terre, Florian Unger, Ralph Hufnagl, Norbert Maros (3), Matthias Papert (9), Matthias Müller, Maxi Kappes (4), Sebastian Wesp (1),  Markus Winkler (1), Lion Kernleitner, Sebastian Ritter, Thomas Fraunhoffer.