Waldkraiburger Handballer erneut knapp verloren
VfL unterliegt beim ETSV 09 Landshut mit 26:28
Erschienen am: 10.11.2013
[wan] Was ist los mit den VfL-Handballern? Das fragen sich Mannschaft, Trainer und deren Fans! Hatte man die Saison mit einem Sieg begonnen, so mußte man im zweiten Spiel in Burghausen eine herbe Niederlage einstecken. Man hoffte dann zu Hause gegen den TV Passau die "Scharte" wieder "ausbügeln" zu können, doch eine knappe Niederlage wäre vermeidbar gewesen.

Nun das nächste Auswärtsspiel beim ETSV 09 in Landshut, sicher eine schwere, aber nicht unüberwindbare Hürde. Wie so oft konnten die Schützlinge des Trainerduos Holger Becker/Manfred Rudolf in den ersten 15 Minuten des Spieles gut mithalten.

Erneut zu viele Chancen vergeben

Zuviele Chancen wurden vergeben
Ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, ehe sich bei den Gästen die ersten Fehler einschlichen. Während die Niederbayern dann auch klar ihre Chancen nutzten, verschenkten die VfL-Spieler wieder einige 100 %-ige Torchancen. Die Folge: der ETSV 09 Landshut zog bis zur Pause auf 13:10 davon.

Eigentlich noch kein "Beinbruch"! Doch bereits in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wiederholten sich die technischen Fehler und es wurden erneut die klarsten Chancen vergeben. So durfte man sich nicht wundern, daß die Gastgeber plötzlich mit 20:13 führten.

Doch urplötzlich "wachten" die Gästespieler auf und verkürzten sogar auf 22:21. Jetzt witterte der VfL Waldkraiburg noch einmal "Siegerluft". Das Spiel wurde besser, der ETSV 09 mußte hart kämpfen und der VfL blieb "am Ball" !

Die Schlußphase: 26:25 - dann 27:26, doch zuletzt reichte es nicht mehr ganz, denn die Gastgeber setzten mit dem 28:26 den Schlußpunkt. Für den VfL eine weitere knappe Niederlage, die sich in der Tabelle negativ niederschlägt, denn die Mannschaft findet sich nun in der unteren Tabellenhälfte wieder.

Der VfL spielte mit Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor, Arthur Terre (2), Norbert Maros (1), Matthias Papert (3), Matthias Müller (3), Maxi Kappes (1), Sebastian Wesp (3), Markus Winkler (7), Lion Kernleitner, Sebastian Ritter (2), Florian Unger (4), Ralph Hufnagl.