Mühldorfer Volleyballer waren chancenlos gegen TSV Zschopau
Erschienen am: 10.11.2013
[spi] Am Samstag den 26.10.13 empfing der Aufsteiger TSV Mühldorf den Absteiger aus der zweiten Liga den TV Zschopau. Es war ein schweres Spiel, genau so wie die Mühldorfer es befürchtet hatten. Trotz Heimvorteil verlor der TSV mit 0:3.

Die Mühldorfer fingen sehr nervös an. Sie konnten im ersten Satz ihre Leistung nicht abrufen. Die Folge darauf waren acht Aufschlagfehler und verloren somit mit 15:25

Die 150 Zuschauer sahen am Anfang des zweiten Satzes eine Mannschaft die dagegen halten konnte. Der Satz war bis zum 15 : 15 ausgeglichen. Annahmeprobleme und immer wieder knapp verschlagene Angriffsbälle waren danach die Ursache, dass auch der zweite Satz verloren ging mit 19:25


Auch eine Umstellung im dritten Satz brachte dem Coach Michi Mayer keine Ruhe ins Spiel. Die Verunsicherung war zu Spüren. Auch diesen Satz ging an den Gast mit 14:25

Nach dem verloren Spiel sagte der Trainer Michi Mayer : „ Wir sind noch nicht gut genug, viel zu schlecht in unserer Annahme und bei der Abwehr machen wir viel zu viele Fehler. Uns fehlt einfach noch die Erfahrung. Wir müssen weiter hart an den jungen Spielern arbeiten. Wir dürfen nicht die Geduld verlieren. Es war schließlich mit dem TSV Zschopau auch der Meisterschaftsanwärter zu Gast“

Der Coach aus .Zschopau freute sich anschließend über den Auswärtssieg. Er sagte nach dem Spiel:“ Die Nervosität der Mühldorfer konnten wir gut ausnutzen. Vor einigen Jahren hatten wir auch eine junge Mannschaft. Zwar nicht ganz so jung wie die des TSV Mühldorf, aber wir hatten durchgehalten, weil wir wurden von mal zu mal besser.“

Am 2.11.13 empfängt um 19 Uhr. der TSV den bislang sieglosen VC Dresden II in der Mittelschule in Mühldorf