Neue Geschäftsführung der Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH
Aufsichtsrat entscheidet sich einstimmig für Laura Pauli
Erschienen am: 10.11.2013
Die Entscheidung ist gefallen: Laura Pauli wird neue Geschäftsführerin der Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH und damit Nachfolgerin von Sonja Goschy, die sich seit dem 1. September im Mutterschutz befindet. Aus dem Auswahlverfahren mit über 100 Bewerbungen wurden fünf Bewerberinnen und Bewerber in die engere Auswahl genommen.

Die 29-jährige Pauli wird ihre Tätigkeit zum 1. November 2013 aufnehmen und freut sich bereits auf die neuen Herausforderungen in ihrem Heimatbundesland Bayern. „Wichtig ist mir vor allem die Stärkung der Position Waldkraiburgs als Innovationsstandort und wichtiger Arbeitgeber in der Region sowie als attraktiven Lebensraum. Dies würde ich gerne über eine noch engere Vernetzung von Unternehmen, Ausbildungsinstituten, Verwaltung und anderen interessierten Trägern erreichen. Daneben möchte ich vor allem das Selbstbild und somit die regionale Identität sowie das Wir-Gefühl in Waldkraiburg stärken. Ein wichtiger Schritt hierfür wäre unter anderem natürlich der Versuch, möglichst viele Akteure durch unterschiedliche Marketing-Maßnahmen mitzunehmen“, verdeutlicht Pauli.

Erster Bürgermeister Siegfried Klika, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtmarketing GmbH ist, zeigte sich zufrieden. „Mit Laura Pauli hat der Aufsichtsrat eine junge und fachkundige Wahl getroffen. Frau Pauli bringt auf Grund ihrer Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten hervorragende fachliche Kenntnisse und eine Menge Erfahrung in diesem Arbeitsbereich mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die weitere positive Entwicklung des Standortes Waldkraiburg.“


Übernimmt die Geschäftsführung der Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH: Laura Pauli