Sandra Bubendorfer-Licht mit 258 zu 51 Stimmen wieder in den
Landesvorstand der FDP in Bayern gewählt
Erschienen am: 24.12.2013
Bamberg /Mühldorf
AmWochenende trafen sich die bayerischen Liberalen zu ihrem außerordentlichen Parteitag in Bamberg.
Neben der Diskussion zum Kommunalwahlprogramm standen Neuwahlen des Landesvorstands auf dem Programm.

Neuer Landesvorsitzender wurde überraschend der Münchner Unternehmer Albert Duin, zum Generalsekretär wurde Tobias Thalhammer gekürt. Die Mühldorfer Kreisvorsitzende und stellvertretende Bezirksvorsitzende Sandra Bubendorfer wurde mit einem Traumergebnis wieder in den Landesvorstand gewählt.

In einer Kampfkandidatur besiegte sie ihren Kollegen, den früheren MDB Claus Breil mit 258 zu 51 Stimmen.

„Mein großes Ziel ist es, das liberale Potential, das zweifelsohne auch in den entlegensten Ecken Bayerns zu finden ist, neu zu erschließen um dem Liberalismus den Stellenwert zu geben , den er verdient hat. Ich hoffe ,dass ich mich in meinem eigenen Land in naher Zukunft wieder repräsentiert fühlen darf “, so Bubendorfer in ihrer Vorstellungsrede.