VfL Handballer knapp an der Sensation vorbei
33:30 Niederlage bei der SG Moosburg
Erschienen am: 24.12.2013
[wan] Sie wäre ihnen beihnahe gelungen, die Sensation im Spiel beim haushohen Favoriten! Doch die Waldkraiburger Handballer konnten die überaschende Überlegenheit der ersten Halbzeit bei der SG Moosburg nicht bis zum Schlußpfiff durchhalten. Das Trainerduo Manfred Rudolf/Holger Becker hatte sich bestimmt einen Plan zurechtgelegt, wie man dem Tabellenzweiten am besten beikommen konnte. Und siehe da, das Spiel sollte aufgehen.

Von Beginn an waren die Gäste "am Drücker", spielten sichere Ballpassagen und schlossen mit klaren Torwürfen ab. Es waren kaum große Fehler auszumachen und so war es dann auch erfreulich, daß sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Vor allem Matthias Papert, Norbert Maros und Florian Unger bekamen die Gastgeber nicht in den Griff.


Die hervorragende Leistung gegen den Tabellenzweiten hätte zwei Punkte verdient.
Bis zur Pause erspielte sich der VfL Waldkraiburg einen schönen 19:15 Vorsprung, obwohl Florian Unger kurz vor der Halbzeit in Manndeckung genommen wurde. Als die Spieler aus der Kabine kamen, war man im VfL-Lager sicher noch sehr optimistisch. Doch die Stimmung schlug bald ins Gegenteil um. Florian Unger wurde weiter in Manndeckung genommen und beim Rest der Mannschaft hatte man den Anschein, als hätte ihnen die Pause nicht gut getan.

Die Gastgeber waren nun aggressiver und beim VfL schien der Faden total gerissen zu sein. Es klappte kaum noch ein Spielzug, die Pässe kamen nicht mehr an und hinzu kamen noch Fangfehler. Und so kam es wie es kommen mußte! in der 42. Minute lagen die Gäste plötzlich mit 21:26 im Rückstand.

Unerklärlich für die Trainer dieser Wandel in der Mannschaft, die eine so hervorragende erste Halbzeit spielte. Doch nun galt es zu kämpfen, um nicht ganz unterzugehen. Das Spiel wurde wieder besser, Waldkraiburg kam erneut heran.

Die Gäste zeigten mit ihrer jungen Mannschaft vor allem eine gute Moral, brachten die heimische Mannschaft auch noch einmal kurz in Bedrängnis, schafften es aber bis zum Schlußpfiff nicht mehr eine 30:33 Niederlage abzuwenden.

Der VfL spielte mit Christian Michel und  Karl-Heinz Lode im Tor, Andreas Weichselgartner (3), Arthur Terre (1), Ralph Hufnagl (2), Matthias Müller (3), Matthias Papert (4), Markus Winkler, Sebastian Wesp, Florian Unger (6), Sebastian Ritter (3), Norbert Maros (5), Lion Kernleitner (1), Maxi Kappes (2).