Markus Luczay neuer Vorsitzender des BDS Mühldorf
Erschienen am: 24.12.2013

Der Bund der Selbständigen - Ortsverband Mühldorf hat einen neuen Vorsitzenden. Nach knapp 2-jähriger Amtszeit musste der bisherige Vorsitzende Stefan Weinfurtner aus beruflichen Gründen sein Amt aufgeben.

In seiner Amtszeit war sicherlich ein Highlight die Veranstaltung mit Alois Glück im Haberkasten im November 2012.

Zum neuen Vorsitzenden wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 21.11.2013 Herr Markus Luczay gewählt.

Mit Herrn Luczay gewinnt der BDS OV Mühldorf eine Persönlichkeit, die vor Ort großen Zuspruch genießt. Als Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Mühldorf wird er zukünftig beide Vereinigungen führen und dabei Schnittstellen und Gemeinsamkeiten stärken, sowie Kooperationen fördern. Verschmelzen sollen die beiden Gemeinschaften jedoch nicht.

Wie Geschäftsstellenleiter Oberbayern Ost, Christian Klotz, betont, sind die Aktionsgemeinschaft mit ihrer händlerorientierten Klientel und der BDS mit seinen branchenübergreifenden Mitgliedern nebeneinander für Mühldorf eine feste Größe und wichtiger Bestandteil für die Unternehmerschaft.

Für das Jahr 2014 nimmt sich der BDS zum einen ein umfangreiches Jahresprogramm vor.

Hierzu zählen Veranstaltungen wie
  • Politische Gespräche und Veranstaltungen wie z.B. das Bürgermeister-Kandidaten-Podium zur Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung in Mühldorf
  • Bezirks-Reisen zu attraktiven Zielen wie Ski-Reise Zermatt oder auch eine Reise an die Cote d´Azur im Sommer.
Zudem werden die Vorstände an der Entwicklung von Kompetenz-Teams arbeiten. Auf diese Weise stehen für einzelne Bereiche (z. B. Handwerk, Dienstleistung etc) ausgewiesene Fachleute als Ansprechpartner und Impulsgeber zur Verfügung. Gerade für den verstärkten Dialog mit der Politik ist dies eine wichtige Grundlage.