[jti] Die zweite Herrenmannschaft des TSV Mühldorf gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen den TV Obing mit 3:0 (25:23,25:19,25:23). Damit hat sich das junge Team von Trainer Jogi Tille auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Durch die Verletzungen von Lars Rommel und Tobias Frischmann doch stark ersatzgeschwächt, konnte Thomas Riexinger auf der Mittelblockerposition gute Akzente setzen.
Hauke Ferch aus der ersten Mannschaft verstärkte den Angriff um den reaktivieren Patrick Dreyer und Stefan Schmid. Auf der Zuspielposition hielten Mo Kolbinger und Andreas Bergmann gut und zuverlässig die Fäden in der Hand. Flo Gschwendtner vervollständigte zusammen mit dem Neuling Robert Klein das Team.
In jedem Satz ging es bis Mitte des Satzes knapp zu. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und erst gegen Ende der drei Sätze spielten die Innstädter einfach mit weniger Fehlern, was auch gerade für die schon guten Nerven der jungen Mannschaft spricht. Mit dem dritten Sieg haben die Mühldorfer nun schon acht Punkte gesammelt und sich damit auf den vierten Tabellenplatz verbessert.
|
Flo Gschwendtner und Patrick Dreyer mit einem gelungenen Block |