Waldkraiburg: Mehrere Pkw durchwühlt

Erschienen am: 16.02.2014
Im Zeitraum vom 30.12.2013, abends, bis zur Silvesternacht ereigneten sich fünf zum Teil versuchte Diebstähle aus Pkw.

Wie erst seit gestern bekannt wurde, sahen es der oder die unbekannten Täter im Stadtgebiet von Waldkraiburg auf unversperrte Pkw ab, die zum Teil in offenen Garagen oder auch auf Grundstücken standen.
Erfolgreich war der Täter in der Aussiger Straße und im Ahornweg, wo er beim Durchwühlen gleich von drei Fahrzeugen Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von 150,- Euro erbeutete.

Auch in der Königsbergerstraße und der Eichendorffstraße durchsuchte der Täter zwei Fahrzeuge, ohne einen Schaden anzurichten. Da die Fahrzeuge nicht aufgebrochen wurden entstand kein Sachschaden.

Die Polizei weist darauf hin, Fahrzeuge stets abzuschließen, auch wenn diese in der Garage oder auf dem Privatgrundstück abgestellt sind.

Bei verdächtigen Wahrnehmungen wenden sie sich bitte an die Polizei.