WALDKRAIBURG, Lkr. Mühldorf am Inn. Am frühen Freitagabend, 24.01.14, stellten die Drogenfahnder der Kriminalpolizei Mühldorf rund zwei Kilogramm Rauschgift in einer Waldkraiburger Wohnung sicher. Gegen einen 37-jähriger Tatverdächtiger wurde die Untersuchungshaft angeordnet.
Die langwierigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Mühldorf wegen umfangreichen Rauschgifthandels mit Amphetamin und Cannabis führten die Drogenfahnder zu einem 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Waldkraiburg. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse beantragten die Kriminalbeamten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen, der am vergangenen Freitag, 24.01.14, mit Unterstützung der Polizeiinspektion Waldkraiburg,
|
|
der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein und eines Diensthundeführers vollzogen wurde. Bei der Durchsuchung konnten rund zwei Kilogramm Rauschgift, aufgeteilt in jeweils ein Kilogramm Amphetamin und Cannabis sowie acht Gramm Heroin, aufgefunden und sichergestellt werden.
Der 37-jährige Tatverdächtige befand sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht in seiner Wohnung. Er wurde am Samstagvormittag, 25.01.14, in Waldkraiburg festgenommen und anschließend im Rahmen der polizeilichen Vernehmung befragt. Der 37-Jährige äußerte sich dabei nicht zum Tatvorwurf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde er am Sonntag, 26.01.14, dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft angeordnet.
|
|