Rückrundenstart mit klarer Niederlage
VfL-Handballer verlieren in Eching 16:25

Erschienen am: 16.02.2014
[wan] Eigentlich hatten sich Waldkraiburgs Handballer vorgenommen in der Rückrunde "einen Zahn " zuzulegen. Doch die mehrwöchige Pause hat den jungen Burschen un das Trainerduo Holger Becker/Manfred Rudolf offensichtlich nicht gut getan. Hinzu kam, daß Sonntagsspiele für den VfL "Gift" sind, da sich einige Spieler bereits auf dem Weg zu ihrem Studienort befinden.

So auch diesmal: Torhüter Karl-Heinz Lode mußte wegen Prüfungsvorbereitungen passen, ebenso fehlten im Rückraum mit Matthias Papert und Sebastian Wesp zwei wichtige Torschützen. Zunächst mußte sich der VfL in Deckung "finden". Und hier dauerte es zu lange, denn der SC Eching machte von Beginn an "Dampf" und führte bald 7:2.



Solch klare Chancen nicht zu verwerten wird letztlich bestraft.
Zeit für Waldkraiburgs Trainer die "grüne Karte" zu legen! Gespielt waren 16 Minuten! Danach hatten sich die Gäste gefangen und spielten gut mit, wenn da nicht wieder diese klaren Chancen ausgelassen worden wären. Völlig frei vor den Torwart,  zu hastig im Abschluß, und das nicht nur einmal. Zudem scheiterte man zweimal vom 7-Meterpunkt.

Die Gastgeber hatten es dem Unvermögen der VfL-Spieler zu verdanken, daß sie mit einer knappen 12:9 Führung in die Pause gehen konnten. Der VfL war wohl selbst zu Beginn der zweiten Halbzeit noch geschockt, ob der vielen vergebenen Torchancen. Dies nutzte der Aufsteiger und erhöhte sein Torkonto. Zwischenergebnis 21:12!  

Im Angriff fehlten einmal mehr die Vollstrecker, wobei Florian Unger auch nicht seinen besten Tag hatte. Die Gäste machten immer mehr Fehler die der Aufsteiger nutzte. Sieben Tore in 30 Minuten waren dann auch zu wenig einen deutlichen 25:16 Erfolg und somit die Revanche für das Hinspiel zu verhindern. So langsam darf sich der VfL Waldkraiburg etwas einfallen lassen, denn nur eine klare Leistungssteigerung in den kommenden Spielen kann den Abstieg noch verhindern.

Der VfL spielte mit Christian Michel und Christopher Biringer im Tor, Matthias Müller (2), Arthur Terre (2), Ralph Hufnagl (2), Andreas Weichselgartner (1), Nichael Mittermaier, Florian Unger (1), Maxi Kappes, Markus Winkler (3), Norbert Maros (3), Lion Kernleitner (2). Die weibliche A-Jugend hatte bei der 19:31 Niederlage bei der SG Manching keine Chance.