Aus dem VfL-Handballjugendlager

Erschienen am: 16.02.2014
[wan] Mit fünf Spielen zeigten sich am Wochenende Waldkraiburgs Handball-Jugendliche vor eigenem Publikum.

Die weibliche B-Jugend hatte den Tabellenzweiten SV Erlstätt zu Gast, der nach dem Hinspielergebnis klar favorisiert war. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber noch gut mithalten und lagen zur Pause nur mit 2:3 im Rückstand. Doch in der zweiten Halbzeit dominierten dann die Gäste und siegten deutlich mit 3:10 Toren.

Der VfL spielte mit Christina Losbichler, Denisa Chertes, Vanessa Weichselgartner, Alina Lode, Melissa Matthes (1), Lia Mayer, Colleen Patyk (2), Julia Herlt, Alexandra Rein, Eva Lode.



Die männliche B-Jugend platziert in der Tabelle ganz vorne [Foto wan]
Da machte es die männliche B-Jugend im Spiel gegen den PSV München schon besser. Klare, sichere Ballpassagen und erfolgreiche Torwürfe waren ausschlaggebend, daß der VfL bereits zur Halbzeit mit 16:6 in Führung lag. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber die Partie, gewannen letztlich klar mit 29:10 Toren und rückten auf den dritten Tabellenplatz der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga vor.

Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Tobias Leder (2), Alexander Jekler (1), Tobias Papert (13), Mattis Peiser (5), Niklas Rieder (3), Cosmo Gräf, Michael Dreiling (2), Markus Kenderes (3). Dagegen hatte es die männliche A-Jugend sehr schwer gegen den SV Wacker Burghausen. Lag man zur Pause nur knapp mit 15:19 zurück, häuften sich in der zweiten Halbzeit die technischen Fehler, die sofort zu Gegentoren führten. Mitte der zweiten Spielhälfte machte sich dann beim Stande von 22:33 bereits Resignation bemerkbar. Mit 31:40 mußte der VfL dem SV Wacker dann auch beide Punkte überlassen.

Waldkraiburg spielte mit Christian Nikitin (1) und Max Glina (2) im Tor, Jakob Schewtschuk (5), Markus Kenderes, Stefan Lode (8), Niklas Rieder (4), Michael Petri (2), Martin Gawron (4), Daniel Lode (1), Tobias Leder (4).

Die weibliche A-Jugend tat sich in der ersten Halbzeit noch schwer gegen den SC Eching und führte nur 15:14. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte steigerten sich die VfL-Mädels und sicherten sich einen klaren 33:24 Sieg.

Der VfL spielte mit Samantha Patyk (8), Andrea Biringer (10), Bianca Wimmer (3), Carina Wimmer (1), Bettina Kirschner (2), Claudia Kempa, Julia Herlt (1), Colleen Patyk (4), Stephanie Nikolaus-Kiss (4).

Im einzigen Sonntagspiel unterlag die männliche D-Jugend auch das Rückspiel gegen den TV Altötting mit 3:18 Toren. Der VfL spielte mit Pascal Noeren, Raphael Sattler, Alexander Kippes, Oscar Gaugeler (2), Anian Dengler, Felix Dorok, Julian Hermann, Silas Peiser, Julian Noeren, Rene Fabi (1), Leon Rakowitz, Sebastian Nayuschek, Lukas Heindl.