Waldkraiburg: Versuchter Totschlag - 42-Jähriger in Untersuchungshaft -

Zuletzt bearbeitet am: 24.04.2014
WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF. Ein 42-jähriger Waldkraiburger befindet sich seit heute in Untersuchungshaft. Er hatte am Samstagnachmittag in einer Spielhalle am Stadtplatz randaliert und beim Verlassen des Lokals die Betreiberin brutal niedergeschlagen. Staatsanwaltschaft Traunstein und Kripo Mühldorf haben Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Totschlags aufgenommen.

Die 41-jährige Betreibern einer Spielhalle am Stadtplatz Waldkraibung wurde am Samstagnachmittag, 08.02.2014, gegen 17:25 Uhr, von einem randalierenden Gast brutal niedergeschlagen. Sie befindet sich mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen im Krankenhaus Mühldorf.

Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen randalierte der aggressive und alkoholisierte Beschuldigte in der Spielhalle und schlug dann beim Verlassen die 41-Jährige Betreiberin im Eingangsbereich brutal nieder. Hierbei versetzte er der am Boden liegenden Frau massive Fußtritte gegen Kopf und Gesicht. Erst als der Betreiber eines angrenzenden Lokals auf den Vorfall aufmerksam wurde, ließ der 42-jährige von der Frau ab und entfernte sich zu Fuß. Er wurde wenig später von Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg in seiner Wohnung festgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo Mühldorf geführt.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 42-jährige wurde heute der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mühldorf vorgeführt, die Haftbefehl erließ.