[wan] Vier Jugendmannschaften der Waldkraiburger Handballer waren am Wochenende mit wechselndem Erfolg im Einsatz. Dabei überraschte die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Altötting. Nach zaghaftem Beginn gingen die Gäste bald 2:5 in Führung. Doch die VfL-Mädchen kämpften sich bis zur Pause wieder auf 6:7 heran. Auch in der zweiten Halbzeit war es zunächst der TV Altötting, der immer wieder die zu zaghaft agierende VfL-Abwehr überwinden konnte.
Doch diese konnte sich immer mehr steigern und die daraus resultierenden Angriffe verwandelte der Angriff sicher zu Toren. Druckvoll gingen die Signale von Melissa Matthes aus und Colleen Patyk, Julia Herlt sowie Eva Lode vollendeten sicher zum Ausgleich und gingen sogar mit 16:15 in Führung.
|
Mit ihrem zweiten Saisonsieg konnte sich die weibliche B-Jugend gegen Altötting durchsetzen |
Noch waren sechs Minuten zu spielen und die VfL-Deckung samt Torhüterin Christina Losbichler hielten diesen knappen Vorsprung bis zum Schlußpfiff, der zugleich den Sieg bedeutete.
Der VfL spielte mit Christina Losbichler, Denisa Chertes, Vanessa Weichselgartner, Alina Lode, Melissa Matthes (6), Lia Mayer (1), Colleen Patyk (3), Julia Herlt (4), Alexandra Rein, Eva Lode (2), Elena Rudar.
In einem hart umkämpften Spiel der weiblichen A-Jugend hatte der VfL den Tabellennachbarn MTV Pfaffenhofen zu Gast. In einem Spiel, bei dem die Gäste zur Pause mit 11:14 in Führung lagen, konnten beide Mannschaften mit den Schiedsrichterleistungen von Herrn Günther Geiger nicht zufrieden sein.
Nach der Pause gelang dem VfL zwar die Aufholjagd, doch letztlich ging der Sieg knapp mit 26:28 an die Gäste.
Der VfL spielte mit Julia Herlt, Colleen Patyk (5), Claudia Kempa, Andrea Biringer (6), Bettina Kirschner (5), Stephanie Nikolaus-Kiss (5), Samantha Patyk (5), Alina Lode, Sarah Gebauer.
Eine weitere Niederlage gegen die HSG Straubing mußte die männliche D-Jugend hinnehmen. Bereits zur Pause lagen die körperlich unterlegenen Gastgeber mit 3:9 im Rückstand und mußten am Ende mit 4:19 "die Segel" streichen. Die VfL-Treffer erzielten Rene Fabi (2) und Oskar Gaugeler (2). Auch die weibliche D-Jugend konnte sich beim Tabellenführer TSV Wartenberg nicht durchsetzen und unterlag mit 3:10 Toren.
|