[wan] Waldkraiburgs Handballmänner haben die Saison bereits beendet. Für drei Jugendmannschaften galt es am Wochenende noch ihre letzten Spiele zu bestreiten. Die männliche B-Jugend fuhr zuversichtlich nach Ebersberg, um mit einem Sieg den guten Tabellenplatz zu untermauern. Leider hatte Trainer Gottfried Geiszer keinen Auswechselspieler zur Verfügung, was sich rächen sollte.
Trotz allem dominierte der VfL das Spiel von Beginn an, lag zeitweise sogar mit sieben Treffern in Front, um mit einer 16:13 Führung in die Pause zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der VfL tonangebend. Doch in der Schlußphase machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, die Fehler häuften sich und der TSV Ebersberg holte auf. Am Ende gelang den Gastgebern alles und sie siegten knapp mit 29:28 Toren.
Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (1), Niklas Rieder (9), Tobias Leder (4), Alexander Jekler (5), Tobias Papert (6), Mattis Peiser (3).
|
Die männliche B-Jugend mußte knapp die "Segel" streichen |
Die weibliche B-Jugend hatte sich vorgenommen das Hinspielergebnis der letzten Woche beim ESV Rosenheim zu wiederholen. Erneut war jedoch zu erkennen, daß dem VfL mindestens zwei schlagkräftige Rückraumspielerinnen fehlen, so auch in diesem Spiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte der VfL das Spiel noch ausgeglichen gestalten.
Während die Gäste mit einer stabilen Abwehr, dahinter eine gute Torhüterin mit Christina Losbichler, dem ESV Rosenheim das Torewerfen schwer machten, war der Angriff erneut zu harmlos. Zudem schlichen sich bald zu viele technische Fehler ein. So war auch der Pausenstand von 7:2 für den ESV zu erklären.
In der zweiten Halbzeit holte der VfL dann Tor um Tor auf, verpaßte aber beim Stand von 8:10 den Anschlußtreffer zu erzielen. Die Aufholjagd kostete viel Kraft, dies nutzte Rosenheim letztlich zu einem 13:8 Sieg.
Der VfL spielte mit Christina Losbichler im Tor, Vanessa Weichselgartner (1), Alina Lode, Melissa Matthes (4), Lia Mayer, Colleen Patyk (1), Alexandra Rein, Eva Lode (2). In ihrem letzten Saisonspiel mußte die männliche D-Jugend bei der SSG Metten II antreten und unterlag mit 6:22 Toren. |
|