Die Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner besuchte den 93-jährigen Ehrenbürger und Altbürgermeister der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Josef Federer zusammen mit dem Landtagsabgeordneten und Vorgänger in ihrem Amt, Günther Knoblauch.
Josef Federer wurde 1966 zum Mühldorfer Bürgermeister gewählt und hatte das Amt bis 1990 inne, als er altersbedingt nicht mehr gewählt werden konnte. Damals folgte Günther Knoblauch. Nach vier Amtsperioden durfte auch er aus Altersgründen 2014 nicht noch einmal kandidieren. Mit Marianne Zollner stellt die SPD nun zum dritten Mal das Oberhaupt der Kreisstadt und das Jubiläum „50 Jahre SPD-BürgermeisterIn“ rückt damit in greifbare Nähe. In kleiner Runde fand nun ein Erfahrungsaustausch statt und ihre beiden Vorgänger gaben ihr noch den einen oder anderen wertvollen Tipp mit auf den Weg.
|
|
Der neuen Bürgermeisterin war es sehr wichtig Josef Federer möglichst bald nach Amtsantritt einen Besuch abzustatten, denn er hatte ihre Kandidatur von Anfang an sehr begrüßt und unterstützt: „Ich habe mich richtig gefreut, als der Sepp extra zu meiner Nominierungskonferenz gekommen ist, um mir alles Gute für den Wahlkampf zu wünschen und mich in meinem Vorhaben zu bestärken.“ |
|