Girl’s-Day 2014 bei der PI Mühldorf

Erschienen am: 16.06.2014
Bereits am 27.03.2014 nutzten 24 Mädchen im Alter von 14 - 16 Jahren aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn zu schauen und den Polizeiberuf näher kennenzulernen.

Gegen 10.00 Uhr wurden sie von der Dienststellenleiterin Polizeirätin (PR’in) Angelika Deiml und ihrem Stellvertreter Polizeihauptkommissar (PHK) Roland Kauer in der Polizeiinspektion begrüßt.

Anschließend erläuterte der Einstellungsberater der Polizei für die Landkreise Mühldorf und Altötting, Polizeihauptkommissar (PHK) Alfred Hammerl, den Mädchen u.a. mit einem Film den beruflichen Einstieg in den Polizeiberuf.
Letztlich wurden die Mädchen von PHK Kauer noch durch das Haus geführt und der Jugendbeamte der Dienststelle, Polizeihauptmeister (PHM) Wolfgang Bauer, zeigte den Mädchen noch eines der Dienstfahrzeuge.

Nach knapp 2 ½ Stunden verließen die Mädchen mit vielen Eindrücken und Informationsmaterial zum Polizeiberuf zufrieden wieder die Dienststelle.

Das Bild zeigt von oben nach unten PHK Kauer, PR’in Deiml, PHK Hammerl und PHM Bauer zusammen mit den Mädchen beim Abschlußfoto.