Ampfing: Haschisch und Speed bei Durchsuchung gefunden

Erschienen am: 16.06.2014
AMPFING, LKR. MÜHLDORF AM INN. Ermittler der Kripo Mühldorf fanden bei der Durchsuchung der Wohnung eines 23-Jährigen mehr als 700 Gramm Haschisch und 7 Gramm Amphetamin. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Ermittlungen im Drogenmilieu führten dazu, dass Rauschgiftfahnder der Kripo Mühldorf am gestrigen Dienstagnachmittag mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Wohnungstüre eines 23-jährigen Mannes aus Ampfing standen. Und die Ermittler hatten Erfolg: sie fanden in der Wohnung des Mannes, der seit Jahren als Drogenkonsument bekannt ist, 725 Gramm Haschisch, 7 Gramm Speed und diverse Rauschgiftutensilien. Nebenbei wurde noch ein verbotenes Butterflymesser gefunden und sichergestellt.

Der 23-Jährige wurde sofort festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein am heutigen Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ gegen den Tatverdächtigen wegen verschiedener Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetzt und dem Waffengesetz Haftbefehl, der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.