Mühldorfer Altstadtfest 2014

Erschienen am: 14.08.2014
Bei hochsommerlichen Temperaturen strömten am Nachmittag bereits ca. 10.000 Besucher auf das Mühldorfer Altstadtfest. Alles sprach für einen perfekten Festtag.

Gegen 19:15 Uhr stellten jedoch heftige Regenschauer und Windböen den Festbetrieb und die Wasserfestigkeit der Besucher auf eine harte Probe. Die meisten Besucher ließen sich aber ihre gute Laune nicht verderben und harrten unter den Arkaden aus. Anschließend ging es munter weiter.

Bereits gegen 22:00 Uhr war die Besucherzahl wieder auf ca. 20.000 angestiegen.

Das bewährte Konzept der Polizei, Präsenz zu zeigen, ging auch in diesem Jahr wieder auf. Die meist alkoholbedingten Streitigkeiten konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Für die Einsatzkräfte des BRK war es ein relativ ruhiger Abend. Sie mussten keine gravierenden Verletzungen versorgen.

Deshalb gilt auch für das Jahr 2014: „Es war ein tolles Fest!“