VfL-Jugendhandballer an Bayernligahürde gescheitert
Landesliga - Lohn einer starken Qualifikationsrunde

Erschienen am: 14.08.2014
[wan] Es war die dritte und letzte Runde für Waldkraiburgs B-Jugendhandballer, die letztlich mit der Qualifikation zur Landesliga der Saison 2014/15 endete. Die letzte Hürde zur Bayernliga war noch zu hoch für die von Gottfried Geiszer und Karl-Heinz Lode betreuten Vfl-Buben.

Bei dem in Nürnberg ausgetragenen Turnier standen mit dem HSC Bad Neustadt und dem Post SV Nürnberg zwei "Hochkaräter" gegenüber. Bereits in der ersten Begegnung gegen den HSC Bad Neustadt bekam man die Wurfstärke der Saalestädter zu spüren.

Mit 17:26 zog der VfL den Kürzeren. Danach konnte sich der VfL noch Hoffnung machen, mit einem Sieg gegen den Post SV Nürnberg doch noch für eine Überraschung zu sorgen. Aber auch in diesem Spiel war der Gegner eine Nummer zu groß und gewann mit 20:14 Toren.



Starke Leistung der VfL-Handballer, die sich einen Platz in der Landesliga sicherten
Im ersten Spiel siegte Past SV Nürnberg gegen HSC Bad Neustadt 26:23. Damit war die Lage klar: Waldkraiburg, als Dritter der Abschlußtabelle, wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Eine hervorragende Leistung dieser Mannschaft, die mit einem sehr kleinen Kader das Optimale erzielte. Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Maxi Glina im Tor, Tobias Leder (8), Alexander Jekler (3), Tobias Papert (5), Mattis Peiser, Niklas Rieder (8), Cosmo Gräf, Michael Dreiling, Markus Kenderes (7).


Bild:  Starke Leistung der VfL-Handballer, die sich einen Platz in der Landesliga sicherten