Bürgerschaftliches Engagement ist zentraler Wert in der AWO -
Ehrenamt als Motor für soziale Innovation

Erschienen am: 14.08.2014
An der Bundesverband-Sozialkonferenz in Altötting nahmen von der Mühldorfer AWO die Vorsitzende Klara Maria Seeberger und die Einrichtungsleiterin des Hauses der Begegnung Alexandra Nettelnstroth teil. Ziel war es, sich intensiv darüber auszutauschen, wie vorhandenes Engagement in der Mühldorfer AWO angesichts gesellschaftlicher Entwicklungen und Trends vor Ort gestärkt und in seinem Eigenwert anerkannt werden kann.

Klara Maria Seeberger sah das Engagement der AWO vor Ort in vielem bestätigt. „Wir konnten trotzdem noch einige Anregungen für unsere alltägliche Arbeit mitnehmen. Wir sind halt ein recht lebendiger Verein!“ so Seeberger.

AWO Präsident Wilhelm Schmidt formulierte es abschließend zutreffend so: „Die AWO hat sich seit jeher dadurch ausgezeichnet, dass sie nah an den Menschen ist, zuhört und nach innovativen Lösungen für komplexe Herausforderungen sucht – das gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Das stärkt uns und macht die AWO fit für die Zukunft“


AWO Vorsitzende Klara Maria Seeberger und Einrichtungsleiterin vom Haus der Begegnung, Alexandra Nettelnstroth (Mitte) mit den Spitzen der deutschen AWO:
Links: AWO Landesvorsitzender Prof.Dr.Thomas Beyer, 3. von links Präsident des AWO Bundesverbandes Wilhelm Schmidt, rechts: Vorsitzender des AWO Bundesvorstandes Wolfgang Stadler