Der Gründer des "Neuen Mühldorf" ist nicht mehr unter uns: Josef Federer

Erschienen am: 29.12.2014
Im hohen Alter von 93 Jahren ist am vergangenen Samstag Josef Federer von uns gegangen. Er war in Mühldorf Bürgermeister von 1966 bis 1990 - 24 Jahre lang und stellte in dieser Zeit die Weichen für das neue Mühldorf, das sein Nachfolger umsetzen durfte.

Josef Federer +
"Sozialdemokrat sein heißt, Mensch zu bleiben" war seine Devise, der er zietlebens treu geblieben ist. So wie sein menschlicher Umgang mit Mitarbeitern und Bürgern gehörte seine Pfeiffe zu Josef Federer.
Seit dem Tod seiner geliebten Resi zog sich Josef Federer gänzlich aus der Öffentlichkeit zurück.
Die Kreisstadt verliert mit Josef Federer einen großartigen Bürger, der sein ganzes Leben in den Dienst seiner Stadt gestellt hat.
Den Bericht über seinen 90. Geburtstag im Februar 2011 sehen Sie in unserer Mediathek.
Hl. Seelengottesdienst ist am Donnerstag, 11. 9. um 10 Uhr in St. Nikolaus, anschließend Beisetzung.