Vorläufige Bilanz der Polizei zum 149. Traditionsvolksfest in Mühldorf

Erschienen am: 29.12.2014
Das Volksfest 2014 zeigte bei den alkoholbedingten Streitigkeiten zwei Gesichter. Im Bereich der Eigentumskriminalität gab es während der gesamten Zeit nahezu keine erwähnenswerten Straftaten.

Die erste Woche verlief ausgesprochen friedlich. In dieser Zeit kam es lediglich zu einer schwerer wiegenden Körperverletzung.

Am zweiten Wochenende kamen jedoch bislang sieben alkoholbedingte Körperverletzungsdelikte hinzu.

Auch in Zusammenhang mit dem Volksfest dürfte ein versuchter Raubüberfall am Sonntag, 07.09.2014, gegen 23.14 Uhr, in der Lohmühlstraße stehen. Dabei wurde ein 62-jähriger Mühldorfer von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Der Geschädigte schützte sich mit einer Jacke und versuchte immer wieder Abstand zwischen sich und den Täter zu bringen. Dieses beherzte Vorgehen veranlasste den Täter schließlich ohne Geld zu flüchten.

Der Täter wird als männlich, zwischen 20 und 25 Jahren, schlanker Statur bei einer Größe von ca. 180 cm groß beschrieben. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und war mit einem dunklen Kapuzenpulli, dunkler Hose und hellen Turnschuhen mit Streifen bekleidet. Bei der Tatausführung hatte er sich ein dunkles Tuch über die Nase gezogen.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Mühldorf, 08631-3673-0, erbeten.